Dürrenroth A Emmentalisches Hornusserfest in Schüpach   30.08.2014

"Knapp am Horn vorbei"

Nach dem entäuschenden Interkantonalen Fest im Wauwilermoos starteten die Rother mit hohen Erwartungen am Emmentalischen Hornusserfest in Schüpbach.
Doch nur wenige Spiler konnten ire Leistung am Bockstand abrufen. Bereits am Anhornussen mit Kirchberg gab es 7 einstellige Streiche.
Dies reichte zum 7. Zwischenrang. Auf Ries 15 stach Dürrenroth gegen Biglen-Arni B aus.
Die nahe beieinanderliegenden Resultate liesen immer noch auf einenPodestrang hofen.
Doch auch im dritten und vierten Ries gelang das Schlagen nicht nach Wunsch.
Zwei Nuller und weitere einstellige Streiche liesen keine hohen Riese zu.
MIt Total 1495 Punkten landeten die Rother 6 Punkte hinter dem vierten, und 11 Punkte hinter dem dritten Rang.
Dank der guten Arbeit im Ries konnten die Rother das Fest mit 0 Nummero beenden.
Mit dem 5 Rang durften sich die Rother über eine schöne Glocke freuen.

Herzlichen Dank an den Glocken Spender: Garage Portenier + Cie in Signau.

P.S.  Das Highlight des Tages war aber Ronni Schütz. Er hatte ein perfekten Tag erwischt und traf 6 Steiche perfekt.
Mit diesem Super Resultat holt sich Ronni den ersten Kranz, am ersten Fest mit der A-Mannschaft.

kl emhv_2014

Bänz Schlüchter: 16,18,18,18,18,15 = 103
Fritz Hirsbrunner: 17,16,17,16,17,18 = 101
Ronni Schütz:     16,16,16,16,17,17 =    98

ronni   bettina   fahne