Emmentalisches Hornusserfest Rüderswil 4. Stärkeklasse

 

Nach dem souveränen Sieg am Interkantonalen in Madiswil konnten wir uns nichts anderes als eine weiter Spitzenklasierung als Ziel setzen und wollten das bei schönstem Wetter in die Tat umsetzten. Leider hatten wir einen richtigen Kaltstart und mussten schon nach kurzer Zeit eine Nummer gutschreiben, darauf folgten am Morgen noch 3 weitere und hatten am Mittag schon eine Hypothek von 4 Nummern. Am Bock wirkte sich die Leistung vom Ries gleich weiter aus und wir konnten nur 255 Punkte schlagen, somit mussten wir auf Ries 20 zügeln, welches sich in den niederungen von Rüderswil befand....

Am Nachmittag mussten wir dan gleich wieder ins Ries, was am Morgen schon nicht klappte war auch am Nachmittag nicht anders: Wir konnten die Hornusse erst sehr späht sehen, was sicher auch mit der einen Absenz im 14er zusammenhängte, aber auch an der fehlenden Spritzigkeit welche nach dem Morgentlichen Desaster abhanden kam und so kassierten wir 3 weitere Nummern. am Bock zeigten wir hingegen eine starke Reaktion gegenüber dem Morgen und konnten mit den 709 Punkten sehr zufrieden sein.

Am Schluss hatten wir 964 Punkte / 7 Nummern was gleichbedeutent mit dem 9. Rang war und somit der erste Rang hinter den Preisen.

Kranzgewinner waren: Thomas Kämpfer 89Pkt. / Hermann Flükiger 82Pkt. / Niklaus Rentsch 75Pkt.(Junghornusserzuschlag)

Medailiengewinner: Adrian Flükiger 79Pkt. / Christoph Schütz 79Pkt. / Mai Simon 74Pkt.

Resultate